Das große Ziel der Bildung ist nicht wissen, sondern handeln.
(Herbert Spencer)

Was Sie von mir erwarten können:

Neben meiner Dienstleistungsorientierung ist es mir wichtig, Menschen zu vermitteln, dass Freude an der Arbeit, das Entwickeln der eigenen Stärken und selbstgesteckte Ziele der beste Garant für Erfolg sind. Dabei steht im Vordergrund, persönliche Stärken zu erkennen, diese Stärken zu stärken und als Ressource in der Organisation einzusetzen. Mein Blick gilt immer dem konkreten Bedarf und der spezifischen Anforderung des Kunden, um praxisnahe Seminare und Trainings zu konzipieren, die es Menschen ermöglichen, ihre eigene Lernkompetenz zu entfalten.

Als Trainerin bin ich davon überzeugt...

  • dass Lernen am besten in angenehmer Atmosphäre gelingt;
  • dass gute Laune und Lachen kombiniert mit modernen Lernmethoden die beste Voraussetzung für guten Lernerfolg sind;
  • dass ein nachhaltiger Lernerfolg nicht allein im Seminarraum stattfindet, sondern im Betrieb aktiv begleitet werden muss.